Kinderbuch.at - persönliche Kinderbücher

"Persönliche" Kinderbücher bei kinderbuch.at

personalisierte
Kinderbücher
tolle persönliche Geschenke


Unser Beitrag zur Verkehrssicherheit in einem "persönlichen" Abenteuer verpackt.

das *personalisierte* Verkehrserziehungsbuch
SICHER IM
STRASSENVERKEHR


So einfach kann Verkehrserziehung sein!

Tatort Strasse - die Opfer sind Kinder. Die Statistiken sind alarmierend. Aber: Verkehrserziehung kann das Leben Ihres Kindes retten.

Unser neues personalisierte Kinderbuch "Sicher im Strassenverkehr" hilft dabei. Speziell für Kinder im Vorschulalter / Volksschulalter (Grundschule) geschrieben führt es durch die wichtigsten Verkehrsregeln für Fußgänger und Radfahrer.

Der Clown Enzo erklärt Ihrem Kind gemeinsam mit dem besten Freund (Freundin) die wichtigsten Verkehrszeichen. Selbstverständlich werden diese auch bebildert gezeigt. Durch die Personalisierung ist erstmals auch ein Verkehrserziehungsbuch für Kinder spannend - und erlernt spielerisch die Verkehrszeichen.

Von Verkehrspädagogen als "sehr empfehlenswert" eingestuft.
 

Eine sinnvolle Idee zum Schulbeginn für die Schultüte!

personalisierte Angaben:
Folgende Daten werden zum personalisierten Druck  benötigt:
Vorname | Geschlecht | beste(r) Freund(in) | Widmung
(Angaben blau = unbedingt notwendig, Angaben schwarz = nicht erforderlich)

personalisiertes Buch
SICHER IM STRASSENVERKEHR



Verpackt in einer spannend erzählten Geschichte wird Ihr Kind und sein(e) beste(r) Freund(in) vom Clown Enzo verkehrserzieherisch durch die wichtigsten Regeln im Straßenverkehr für Fußgänger und Radfahrer geführt.

besonders geeignet für Kinder im Alter von 4-14 Jahren

Dieses Buch ist auch in ENGLISCH, FRANZÖSISCH und ITALIENISCH erhältlich
(bitte bei der Bestellung vermerken)

Dieses Buch kostet
nur € 16,90

jetzt bestellen!


Buch vorab ansehen  (die Buchseiten 2 und 3 einer fertig personaliserten Version wurde fotografiert)
 

Leseprobe aus dem personalisierten Verkehrserziehungsbuch
SICHER IM STRASSENVERKEHR

Beispiel personalisierte Angaben:
Vorname: Florian | Nachname: Müller | Geschlecht: männlich | sein bester Freund: Lukas

Seite 1 Widmung:
für Florian Müller
ein besonderes Geschenk
von deiner Tante Sybille

Seite 2:
"Wer als Kind ohne Begleitung von Erwachsenen unterwegs ist, muss einige wichtige Verkehrs und Verhaltensregeln kennen", sagt Enzo, der Clown, zu Florian und Lukas. "Auf dem Weg zu Freunden, zum Spielplatz oder zur Schule werdet ihr zahlreiche verschiedene Verkehrszeichen sehen, über deren Bedeutung ihr genau Bescheid wissen solltet."
Florian und Lukas nicken.
"Wirst du uns dabei helfen?", fragt Florian.
"Selbstverständlich", antwortet Enzo. "Wir werden uns damit befassen, was ein Fußgänger alles wissen muss, um sicher von
einem Ort zum anderen zu kommen. Und wir kümmern uns natürlich auch um die Verkehrsregeln und die Verkehrszeichen, die für
Radfahrer besonders wichtig sind."
"Womit beginnen wir?", fragt Lukas.
Der Clown deutet auf ein blaues Schild.
"Dieses Verkehrszeichen bedeutet "Sonderweg Fußgänger". Radfahrer müssen auf diesem Weg absteigen und ihr Fahrrad schieben."

Seite 3:
Florian und Lukas biegen mit Enzo, dem Fachmann für Verkehrsregeln und Verkehrszeichen, in eine andere Straße ein.
"Was sagt dieses Verkehrsschild wohl aus?", fragt der Clown die beiden Kinder.
Florian und Lukas sehen sich das blaue Schild mit der waagerechten Linie in der Mitte genau an. Oben sind zwei Fußgänger, eine Frau und ein Kind, dargestellt, in der unteren Hälfte erkennen Florian und Lukas ein Fahrrad.
"Kann es sein, dass dieser Weg sowohl von Fußgängern als auch von Radfahrern benutzt werden darf?",
schlägt Florian vor.
"Sehr gut", antwortet Enzo. "Auf einem solchen Weg müsst ihr immer damit rechnen, dass euch ein Radfahrer entgegenkommt oder überholt. Ihr solltet deshalb immer rechts gehen, damit für beide genug Platz ist. Und der Radfahrer sollte immer klingeln, bevor er einen Fußgänger überholt, um diesen rechtzeitig zu warnen."

Seite 4:
"Anders verhält es sich bei diesem Verkehrszeichen", sagt Enzo zu Florian und Lukas auf ihrem weiteren Weg. Vor ihnen steht ein Schild mit einer senkrechten Linie. Links ist das Fahrrad abgebildet, rechts befinden sich die beiden Fußgänger. Florian und Lukas sehen sich ratlos an. "Gar nicht so einfach, was?", meint der Clown lächelnd. "Dieses Verkehrszeichen bedeutet, dass Radfahrer und Fußgänger getrennte Bereiche des Weges benutzen müssen."
Florian nickt. "Die Radfahrer fahren auf der linken Seite, die Fußgänger gehen auf der rechten Seite, stimmt's?"
"Jawohl", antwortet der Clown zufrieden. "Es gibt noch ein viertes Verkehrszeichen, das erklärt, wer einen bestimmten Weg benutzen darf. Darauf ist nur ein Fahrrad abgebildet."
"Dann heißt das, dass Fußgänger dort nichts zu suchen haben?", fragt Lukas.
"Richtig", bestätigt Enzo...

und weitere 16 personalisierte Seiten!

Das personalisierte Buch SICHER IM STRASSENVERKEHR jetzt bestellen


© COPYRIGHT HINWEISE:
Der Inhalt dieser Seiten ist Copyright geschützt:  Inhalt, Gestaltung & Design,  2001 by MicroWeb Internetdienstleistungen, Pressearbeit und Marketing: MWeb
Die Abbildungen unterliegen teilweise dem Copyright von: BEST PERSONALIZED BOOKS, Dallas, Texas, USA; DISNEY, TM und DC COMICS.


KONTAKT:
kinderbuch.at, c/o Firma MicroWeb,  Friedensgasse 57, A-2201 Gerasdorf  Telefon: 0043 2246 20109  Fax: 0043 81095 5436 1077  E-Mail info@kinderbuch.at

NAVIGATION:
Home   Übersicht  Beratung   Impressum   Personalisierung   Leseprobe  Gewinnspiel   Kinderlinks  Presse  Bestellung  
           
Bücher: Bücher-Übersicht  Baby   Kleinkinder   Märchen   Abenteuer   Jugend   Erwachsene   Brief vom Weihnachtsmann

Geschenke Themen: Taufe  Taufgeschenk  Erstkommunion  Ostergeschenke  Geburtstagsgeschenk   Valentinsgeschenke   Valentinsgeschenke für Männer  Muttertagsgeschenke 
 Vatertagsgeschenke   Weihnachtsgeschenke  Weihnachtsgeschenke Ideen  Geschenk Einschulung   Verkehrserziehung